RE: Zoo Control

#16 von Reef Revolution , 15.03.2012 15:51

Nehmen Sie mal bei der nächsten Dosierung die Kohle raus......sind die gemessenen Nährstoffe definitiv richtig. Das Hanna Photometer misst im unteren Bereich (sofern Sie das HI 736 für Phosphor haben) recht wechselhaft.......

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....

Reef Revolution  
Reef Revolution

#17 von Felltier ( Gast ) , 15.03.2012 17:06

Hallo,

Kohle habe ich nicht drin. Photometer habe ich das 736. Dieses kommt in den Bewertungen aber eigentlich immer wesentlich besser davon als das Photometer für Phosphat.

Grüße
Udo

Felltier

#18 von Reef Revolution , 15.03.2012 17:58

Ich nutze auch das HI 736....laut Peter Gilbers ist dies gerade im unteren Bereich sehr wechselhaft........ komisch ist, daß das Zoo Control in Ihrem Becken keine Wirkung zeigt, wobei die Werte doch eigentlich im Bereich sind, dass es einen deutlichen Effekt haben sollte......irgendwas anderes noch als Filter (UV, Ozon, Po4 Absorber)?

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....

Reef Revolution  
Reef Revolution

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 | Top

#19 von felltier ( Gast ) , 15.03.2012 18:59

Hi, das von Gilbers habe ich auch gelesen aber mit seinem Test komme ich erst recht nicht klar. Das ist für m
ich nicht ablesbar. Ja, PO4 Adsorber habe ich laufen! Den von Gilbers ;-)

Wegen mir müssen wir uns im Übrigen nicht Siezen :-)

Grüße
Udo

felltier

#20 von Ralf Klein , 16.03.2012 00:06

Hallo Udo,

das Hanna habe ich auch im Schrank, die Betonung liegt im Schrank einfach nur ein nettes Spielzeug.

Der Phosphattest von Peter ist spitze weis eigentlich garnicht warum Du damit nicht Zurande kommst, beschreibe mal Deine Probleme damit.

Das Hanna hat einfach einen zu großen Streubereich um Aussagefähige Werte zu bekommen.

Grüße aus Vettweiß....Ralf

Reef Revolution Stützpunkthändler

189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung 10*80 Watt + 2 Leuchtbalken 2*39 Watt dimmbar, IKS (Mondlicht, pH, Temperatur, Strömung, Steuerung Kalki), Jetstream1, RFP Abyzz A400, SM250, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Reef Revolution ZeoSystem, TB und Ablegerbecken im Keller

Ralf Klein

#21 von Felltier ( Gast ) , 16.03.2012 08:28

Hallo Ralf,

also ich erhalte bei mehreren Messugnen auch das gleiche Ergebnis. Streubereich habe ich eigentlich nicht :)
Naja, bei den Tröpfchentests habe ich Schwierigkeiten diese abzulesen. Das sieht für mich, übertrieben, alles gleich aus.
Da macht es bei mir auch keinen Unterschied ob ich Rowa oder Gilbers nutze. Hatte schon beide und das war für MICH pures herumgerate.

Also so viel PO4 könnte ich eigentlich nicht haben. Grundsätzlich sind die Korallen ja farbig. Auch meine Hystrix, die ich vor 2 Wochen erst bekommen habe, hat sich in der Zeit von ziemlich braun auf rosa umgefärbt.

Grüße
Udo

Felltier

#22 von seit82 , 16.03.2012 08:52

Hallo Udo,

ich benutze das Zoo Control seit ca. 6 Monaten.
Nitrat 1 , PO4 0,024 ..... ( Rowa )
Bei mir tut sich auch nichts.

viele Grüße
Dietmar

seit82  
seit82

#23 von funnybager , 16.03.2012 18:30

Hallo Dietmar und Udo,

probiert doch mal das ZEO spur 2 von KZ, da werdet ihr eine Wirkung innerhalb von 24 Stunden bemerken.
Auch bei einem Phosphatwert von 0,03.
Das R-R habe ich ein dreiviertel Jahr benutzt und kaum eine Wirkung festellen können, nun bin ich hoch zufrieden.( die Wahrheit muß ausgesprochen werden)

Gruß Sunny

funnybager  
funnybager

#24 von Reef Revolution , 16.03.2012 20:15

Hallo.

Vielen Dank für den Tip zum Zeospur2.......und die "ausgesprochene Wahrheit"......wenn ich mir allerdings denThread "Hilfe, meine Korallen werden weiss" anschaue, weiß ich nicht ob Deine Erfahrungen eine Referenz für andere Aquarianer ist.....die Kundenrezession unserer bislang ca. 200 Kunden dieses Produktes liegt bei 8 von 10....und dies ist bei einem Mittel, was viel Disziplin erfordert sehr hoch.

Schönes WE

Reef Revolution  
Reef Revolution

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

#25 von seit82 , 16.03.2012 20:16

Hallo Sunny,
ich bin von KZ auf Reef Revolution gewechselt.
Gehe aber wieder zurück.
Ich glaube auch, das RR noch ein wenig Entwicklung braucht.

viele Grüße
Dietmar

seit82  
seit82

#26 von felltier ( Gast ) , 16.03.2012 20:26

Also ich werde dem System weiterhin eine chance geben. Ich bin lange genug dabei um zu wissen das es immer eine Zeit lang braucht. Ein Bekannter betreibt das Zeovitsystem und hat 0-Werte. zufrieden ist er jedoch bei weitem nicht. Bei ihm lassen die Farben noch mehr zu wünschen übrig als bei mir. Meine werden auf jedenfall allmählich besser!

das wird schon......

Grüße
Udo

felltier

#27 von Reef Revolution , 16.03.2012 20:40

Das System ist von seiner Produktvielfalt weitesgehend fertig......die riesige Resonanz freut uns.
Natürlich könnte man noch 10 weitere Produkte auf den Markt werfen, allerdings wäre damit unsere Philosophie des einfachen Systems dahin....... jeder muss und wird seinen Weg finden........

Reef Revolution  
Reef Revolution

#28 von funnybager , 16.03.2012 20:44

Na damals als ich das Problem mit meinen Korallen hatte, konnte mir hier keiner helfen.
Ich habs alleine raus gefunden das es nur an der Salzdichte lag.
Sehr interresant wie schnell man sich hier angegriffen fühlt wenn mal jemand seine Meinung äußert.
Man sieht ja wie viele Leute hier Probleme haben mit R-R (es gibt anscheinend nur eine Lösung: erhöhe das Food......)

funnybager  
funnybager

#29 von Reef Revolution , 16.03.2012 21:09

Nicht so ganz richtig.

Gleich mehrere haben in Deinem alten Thread eine Stickstofflimitierung angesprochen .....da Du ja nach der Ammoniumchloriddosierung schnell wieder ein stabiles System hattest finde ich den hier geleisteten Support schon ganz OK.....zumindest lagen hier einige richtig.

Es laufen draussen geschätze 200 Basissysteme und ca. 50 Vollsysteme.....dahingehend finde ich haben wir hier im Forum relativ wenig Rückfragen bzw Probleme.......was wohl dafür spricht, dass das alles wohl nicht so schlecht sein kann......ich denke, die Threads in anderen Zeoforen sind da nicht besser.......
Aber wie gesagt......der Markt ist breit, jeder kann sich für das entscheiden, was für ihn das richtige ist.

Reef Revolution  
Reef Revolution

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

#30 von Günter , 17.03.2012 13:29

Hallo

Ich komme aus Österreich und verwende das System schon ein 3/4Jahr. Ich kann nur sagen das, das System in Ordnung ist, für das was es kostet. Ich betreibe mein Becken ohne irgenwelche Probleme. Da es ein Mischbecken mit Weichkorallen, LPS und SPS ist bin ich dehr zufrieden. Ich habe herausgefunden, es kommt sehr darauf an was für ein Salz man nimmt zum die Wasserwechsel durchzuführen. Wenn man ein Salz verwendet führt man automatisch diese Spurenelemente zu die man versucht zu limitieren mit diesem System. Wenn man ein anders Salz nimmt schaut es schon ganz anders aus. Das heißt für mich es ist ein sehr gutmütiges System, was einen Fehler auch mal zu lässt ohne das ich alles verliere. Das einzige was ich reklamiere am ganzen Sysetm ist, nach Österreich die Lieferung dauert sehr lange, und wenn Reef Revolution krankheitsbedingt verhindert ist, einfach seinen Forenmietglieder bekannt geben. Man hilft einander.

mfg Günter.

700lt Meerwasserbecken,Beleuchtung 9x80W T5, Strömung 4x6100 Tunze,Filterbecken 100lt:Abschäumer ATB Nano Size B, Aktivkohle und Phospatabsorber,Kalkreaktor Aqua Medic KR 1000, Wasserwechsel wöchentlich mit Tropic Marin Pro Reef oder Tropic Marin Aktive.

Günter

Kalium + schimmelt!?
valida Sps

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz