Servus
Woher weiß ich wenn ich Amino Lps und SPS dosiere auf ein 1000 liter Becken wann ich überdosiert habe.Was pasiert da.
Zurzeit dosiere ich 4 tr Lps und 4 Tr sps auf 1000 liter.Becken ist nicht voll besetzt.
Lg Enrico
Voll ist immer ein dehnbarer Begriff......übermässige Abschäumertätigkeit bzw Eindunkeln des Korallengewebes können eine Folge der Überdosierung sein....in diesem Fall kann die Dosierung eine Woche ausgesetzt werden.
Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....
Welche Korallen wachsen denn und welche nicht?
Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....
Servus Hank Bogey
Ich habe mal 2 bilder hochgeladen.Die 2 korallen oben wachsen super besonders die Hummiles.Unten die Tricolor hat nur eine fußscheibe ausgebildet und dann war schluß.Vieleicht brauch die einfach länger.Acanthastrea korallen wachsen auch nicht.Dafür eine Duncanopsammia axifuga um so besser.Montipora korallen wachsen auch gut.
Das System betreibe ich jetzt knapp 8 wochen bin sehr zufrieden farben sind super geworden.
Lg Enrico
Hallo Enrico,
mich würde mal Interessieren welche Beleuchtung du über dein 1000 l Becken hast.
Auch die aktuellen Wasserwerte wären nicht schlecht.
Dein Becken schaut aber noch sehr leer aus.
Viele Grüße Peter
www.peterismaier.de
Hi Peter
Beleuchrung habe ich 8xATI 54 watt rören sind gerade getauscht worden.
Das Becken steht jetzt 1 jahr deshalb ist es so lehr dann kommt noch dazu das ich kleine ableger kaufe die erst mal wachsen müßen.
Wasserwerte : Kh 7,7 Gilbers
Ca 410 Gilbers
No3 0
Po4 0,015 Rowa
Mg 1300 Gilbers
Mache jede woch 120 liter wasserwechsel zur zeit mit AquaMedic Salz.
Dosierplan: Montag 18 Tr Bak, 4 Tr Jod, 1ml Food, 5 Tr Amino SPS+5Tr Lps
Diensag 4 Tr Jod, 1ml Food , 5 Tr Amino SPS+5Tr LPS
Mitwoch 4 Tr Jod, 1ml Food,5ml Strontium,1ml Food ,5 Tr Amino SPS+5 Tr LPS
Donnerstag 4 Tr Jod, 1 ml Food , 5 Tr Amino SPS+5 Tr LPS
Freitag 18 Tr Bak, 4 Tr Jod, 1ml Food, 5 Tr Amino SPS+5Tr Lps
Samstag 4 Tr Jod, 1 ml Food , 5 Tr Amino SPS+5 Tr LPS
Sonntag 4 Tr Jod, 1 ml Food , 5 Tr Amino SPS+5 Tr LPS
Kohle sind 500 ml im Filterbecken Zeogestein 900 ml im Filter selbstreinigend 2 mal am tag mit 400 liter die stunde duchflus
Hi.
Die Tricolor sieht super aus, sollte aber höher stehen...........dann klappt es auch besser mit dem Wachstum.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |