Werte Steigen!!!!

#1 von djvader08 , 02.03.2012 16:35

Moin

Nachdem ich meine Algen langsam aber sicher los bin bekomme ich Probleme mit no3 und Po4 in meinem Becken.

No3= 10-12mg/l

P04=0,18mg/l

Die werte Lagen immer im n.N. Bereich (Test/macherey und Nagel für n03 Glibbers für po4 mit Referenz Lösung geprüft)

Das einzige was ich geändert habe ist das ein Fuchsgesicht eingezogen ist der sich um die Algen gekümmert hat. (zieht bald wieder aus)

Das Becken hat Netto 440l und im Einsatz ist ein selbst reinigender Zeo-filter(Knecht) mit 1,2l Stones bei 400l/h durchfluss.

Ich habe Food jetzt schon von 10 auf 20 tropfen erhöht. Bake mache ich statt zweimal jetzt schon dreimal die Woche und seit 3 tagen läuft der Filter im Intervall (3 stunden aus 3 an) Die werte gehen aber einfach nicht nach unter. Wie kann das sein und was kann ich noch machen!?!

LG Mark

djvader08  
djvader08

RE: Werte Steigen!!!!

#2 von Reef Revolution , 03.03.2012 13:16

Sind die Werte sprunghaft gestiegen.
Ein Po4 von fast 0,2mg/l muss ja irgendeine klare Ursache haben.

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....

Reef Revolution  
Reef Revolution

#3 von djvader08 , 03.03.2012 14:58

Moin

Ich hatte das letzte mal vor nem Monat gemessen und den wert nicht weiter beachtet weil er imm n.N. war. Hab nur an No3 gemerkt das der wert langsam in die höhe geht. Pro Woche sagen wir mal 2,5 mg/l

Als ich dann bei 10mg/l war hab ich auch po4 wieder gemessen und dann war der wert da.

Hatte wie gesagt vorher nie Probleme und musste meine Korallen ja sogar mit aminos und coral gliss ernähren.
(beides erstmal abgesetzt weil ja nun Nährstoffe das sind)

Es ist auch nix gestorben im Becken

Gruss Mark

djvader08  
djvader08

#4 von Reef Revolution , 20.03.2012 15:02

Poste mal folgende Daten:

Beckengrösse netto
Art der Deko:
Fischbesatz:
Beleuchtung
Strömung

Da stimmt irgendwas nicht.......

In meinem 200l SPS Becken sinkt ein künstlich hergestellter Nitratwert und 10 in max 3 Wochen auf nicht nachweisbar bei der empfohlenen Dosierung und ausgewogenem Fischbesatz. Dein Po4 ist viel zu hoch und zeigt, dass irgendwas deutlich neben dem Soll liegt.....

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....

Reef Revolution  
Reef Revolution

#5 von djvader08 , 20.03.2012 15:19

Hallo

Der Po4 wert stimmt nicht. Warte im mom auf neue Chemikalien von Herrn Gilbers.

Gehe aber davon aus das er nicht so Hoch ist. Die Korallen zeigen alle noch eine Sehr schöne Farbe.

Aber das Thema hat sich auch Mittlerweile erledigt was ich ja auch schon geschrieben hatte. Bzw was es geschlossen werden kann. War nur etwas enttäuscht so lange auf eine Antwort warten zu müssen.
Aber sie haben mir ja ihn einer email gesagt woran es lag und da hab ich natürlich auch Verständnis für!

Nächste mal evtl. ne Ankündigung machen das man in dem und dem Zeitraum nicht so viel Aktiv sein kann. Weil sonst vergrault man sich schnell mal Kunden.

Gruss Mark

djvader08  
djvader08

Beckenneustart
Ich bekomme meine Werte nicht weiter runter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz