Zeostone von Reef Revolution

#1 von michaela ( Gast ) , 16.09.2011 18:04

Hi an alle,

ich bin mittlerweile auf das Zeostone umgestiegen, hatte immer Probleme bei einem anderen bekannten Zeolith. Ich als schwaches Persönchen musste mich immer besonders anstrengen den Zeofilter zu bewegen, da sich immer die Steinchen verklemmten. Mein Gott hab ich oft "geflucht"!

Seit ich aber das Zeostone von Reef Revolution benutze geht das wie Butter. Auch von der Wirkung und Langlebigkeit erkenne ich keinen Nachteil bisher bekannter Herrsteller.

lg michaela

michaela

RE: Zeostone von Reef Revolution

#2 von Meeresaquaristik Heinen , 16.09.2011 23:27

Hallo Michaela,

ähnliche Erfahrungen haben wir mit unserem Reaktor auch festgestellt. Das Reinigen fällt einfach leichter und geht somit natürlich auch schneller. Dies wirkt sich mit Sicherheit auch positiv auf auf die Langlebigkeit des Polycarbonatgehäuses des Reaktors aus.

Zeostone bringt uns eindeutig einen Zeitvorteil bei unseren Wartungsarbeiten.

Gruß
Florian Heinen

Meeresaquaristik Heinen - www.korallenzoo.de

Meeresaquaristik Heinen

#3 von Cisi , 17.09.2011 16:24

Hallo,

auch ich möchte mich euren Erfahrungen mit Zeostone anschliessen. Bei dem vorherigen Produkt welches ich genutzt habe waren eben leider auch sehr viele ganz kleine Steinchen mit dabei, sodass die tägliche Reinigung des Zeolithfilter keinen wirklichen Spass gemacht hat.

Habe mich dann dazu entschlossen den Filter komplett zu reinigen und auf Zeostone umzusteigen. Und siehe da....wunderbar :).

Könnte bisher ebenfalls nichts nachteiliges feststellen.

Gruss,

Christian

Cisi  
Cisi

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

#4 von djvader08 , 21.10.2011 20:40

Moin

Habe da mal ne Frage wegen Selbtsreinigenden Zeofiltern. Wäre es dort nicht sinvoller kleinere Steine zu haben damit diese richtig schön verwirbelt werden? Oder ist das völlig wurscht?
Hatte die erste Befüllung mit Zeolith gemacht was bei meinem Filter von Verkäufer dabei war. Das war sehr fein. Die zweite Füllung habe ich jetzt mit RR Stones gemacht. Die grossen steine bewegen sich halt kaum beim Reinigen. Weiss aber auch nicht obs wichtig ist.

Irgendwas negatives konnte ich aber auch nicht Feststellen..... Vllt. haben andere ja auh schon erfahrungen sammel können zu dem Thema und wissen ob feineres Zeo für den Selbstreinigenden Filter besser wären....

Gruss Mark

djvader08  
djvader08

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz