Color

#1 von Gast , 26.10.2011 13:03

Hallo,

ich habe zu den angebotenen color Produkten ein oder zwei Fragen ?

Eisen Mangan ---- Farbzunahme
Jod ---- Farbzunahme
Kalium Jodid ---- Farbzunahme besondres BLAU
Kalium ---- Farbzunahme
Refresher ---- Farbzunahme
Strontium ---- Wachstum
zoo control ---- Farbschub ???

geht es bei den Produkten nach dem Prinzip Hoffnung oder Versuchen und hoffen ??????

Weiter Angaben zu den Produkten finde ich leider nicht.

Gibt es irgendwo ein paar weiterführende Infos ? Sprich ---- was muß ich wann nehmen und nicht nur Aussagen wie : Farbzunahme

Ich benutze bis jetzt nur Baks und Futter von reef revolution mit denen ich sehr zufrieden bin.

viele Grüße mit der Bitte um Aufklärung
Dietmar
mail : drop-off @ gmx.de

RE: Color

#2 von seit82 , 20.11.2011 09:22

So, habe jetzt seit 14 Tagen zusätzlich , Eisen Mangan, Jod und zoo control im Einsatz.
Eine große Farbveränderung konnte ich jetzt nicht feststellen.
Die SPS stehen gut und haben auch schöne Farben, das war aber vorher genauso.
Vielleicht ist die Werbeaussage : extremen Farbschub Ihrer Korallen innerhalb 24h nach Zugabe ---- doch ein wenig zu optimistisch.
Ich werde jetzt noch abwarten und , wenn lieferbar, das Korallenfutter bestellen und testen.
Ach ja, eine Antwort auf meine eigentliche Frage habe ich nicht bekommen.

noch einen schönen Sonntag
Dietmar

seit82  
seit82

#3 von Reef Revolution , 20.11.2011 09:42

Schau mal in Deine PN.

Die Farboptimierung funktioniert nach dem System "Mangelerscheinungen erkennen und beheben".....Wenn eine Koralle genügend Eisen verarbeitet wird sie nach Dosierung nicht mit grüner Farbzunahme reagieren..........wenn das Grün blasser wird solte nachdoseirt werden.....das Zoo Control sollte im 14 Tage Rhythmus eingesetzt werden und sorgt bei niedrigen Po4 Wert für ein Aufhellen der Korallen....

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....

Reef Revolution  
Reef Revolution

#4 von seit82 , 20.11.2011 11:55

Hallo Hank,

nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin mit den Produkten von reef revolution sehr zufrieden.
Ich mache Meerwasser seit 1982 und habe seit dem viel --- sehr viel ---- erlebt. Ein Produkt jagd das nächste....
Was ich sagen wollte ist, was man auch macht, es braucht seine Zeit und man sollte nicht zu ungeduldig werden.
Ich habe ja nun einmal von KZ zu reef revolution gewechselt. Deswegen ist bei mir vielleicht der Unterschied nicht gegeben.
Aber macht so weiter wie bisher, eine alternative zu KZ ist für uns Verbraucher ja auch nicht schlecht.

viel Grüße
Dietmar

seit82  
seit82

Refresher

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz