Moin
Habe letztens in irgendeinem Forum gelesen das durch die Aminos der Po4 wert bei der Person hoch ging.
Kann das durch die mittel Passieren???
Ich habe noch die alten Aminos also die zwei Flaschen.
Gruss Mark
Hi Mark,
habe sowohl die Aminos in Form für LPS / LPS einzeln als auch als Kombiflasche jetzt gehabt und kann derartiges nicht bestätigen, mein PO4 Gehalt vom 07.10.2011 liegt bei 0,030.
Grüße aus Vettweiß....Ralf
1500 Liter gestartet
189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung 10*80 Watt + 2 Leuchtbalken 2*39 Watt dimmbar, IKS (Mondlicht, pH, Temperatur, Strömung, Steuerung Kalki), Jetstream1, RFP RD2ti, SM250 mit regelbarer Pumpe, CL momentan 2*RD1 14m³ geplant 2x RD3 sobald sie verfügbar sind, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Reef Revolution ZeoSystem, TB und Ablegerbecken im Keller
Moin
Wäre schön wenn Carsten dazu noch was sagen könnte!
Ich rede hier ja nicht von unmengen. Nur habe ich das Prob das ich immer noch Fadenalgen im Becken habe. Mein P04 wert ist aber n.N.
Es macht für mich halt kein sinn die Algen falls es so sein sollte jeden tag zu düngen;) Würde dann halt ne weile mit der Dosierung aufhören. Ich weiss halt sonst nicht mehr warum die dinger nicht aufhören zu wachsen..... No3 ist auch n.N.
Gruss Mark
Hallo.
Die Aminos enthalten kein Phosphat.....bei extremer Überdosierung und unterdimensionierter Abschäumung kann es natürlich vorkommen, dass durch die nicht ausreichende Entfernung von Stoffen der Phosphatwert ansteigt.....daher sollte auf ausreichende Parameter in diesen Bereichen geachtet werden......
Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht.......bleibt er ja immer noch ein Zwerg....
Moin
Jo habe mir das auch schon gedacht. Wollte es nur sicher ausschliessen können!
Danke aufjedenfall für die Antworten!!!
LG Mark
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |